Pfarrkirche Schüpfheim

Pfarrkirche Johannes und Paulus

Die Pfarrkirche Schüpfheim, die den römischen Märtyrern Johannes und Paulus geweiht ist, wurde in den Jahren 1804 bis 1814 von Niklaus Purtschert erbaut. Purtschert ist neben Johannes Singer der bedeutendste Architekt von Innerschweizer Landkirchen aus der Zeit des Barock.

Die Schüpfheimer Kirche wurde 2010 letztmals renoviert und erhielt einen neuen Altarbezirk, der vom Surseer Vitus Wey geschaffen wurde. Der Kirchenraum bietet für rund 1000 Personen Platz.

Jede Woche werden in der Pfarrkirche mehrere Gottesdienste gefeiert. Hier finden auch Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen statt, es gibt Schülergottesdienste und Andachten, Rosenkranzgebete und vieles mehr.

Reservationsanfragen für Feiern in der Pfarrkirche richten Sie bitte an das Pfarramt Schüpfheim.

Kapellen in der Pfarrei Schüpfheim

Kirchen und Kapellen im Pastoralraum

Pfarreiheim Schüpfheim

Für Sie da

Imelda Corradini

Pfarreisekretärin/ Pastoralraumassistentin

Pfarramt Schüpfheim
Chilegass 2
6170 Schüpfheim

Ansprechzeiten:
Montag bis Freitag, 8-12 Uhr

Patrick Rösch

Sakristan/Hauswart

Lädergass 8
6170 Schüpfheim