Taufelternanlass SFS

Schüpfheim: Samstag, 27. April, 10 Uhr
Flühli: Samstag, 25. Mai, 9.30 Uhr

An die Eltern unserer Taufkinder von Ostern 2023 bis Ostern 2024
Einladung zum Taufelternanlass

Liebe Tauffamilien aus Schüpfheim, Flühli und Sörenberg

Ihr habt in den letzten Monaten euer Kind (bzw. eure Kinder) zur Taufe gebracht. Gerne erinnere ich mich an viele schöne Begegnungen bei der Vorbereitung und bei der Taufe jener Kinder, die ich selbst taufen durfte.

In unseren Pfarrkirchen hängen seither die Taufsymbole, die ihr gestaltet habt – ein Fisch für jedes Kind. Am Taufelternanlass, zu dem ich euch herzlich einlade, können wir euch das Symbol zurückgeben. Zudem bietet der Anlass die Möglichkeit, auf die Taufe zurückzublicken und Ideen auszutauschen, wie wir unsere Kinder gut begleiten können, ganz menschlich und ebenso im Glauben.

In Schüpfheim findet der Anlass am Samstag, 27. April, von 10 bis ca. 12 Uhr statt,

in Flühli (für die Familien aus Flühli und Sörenberg) am Samstag, 25. Mai, von 9.30 bis ca. 11.30 Uhr statt. Sollte der jeweils andere Termin besser gehen, dürft ihr gerne auch am anderen Ort teilnehmen.

Wir treffen uns jeweils in der Pfarrkirche für einen kurzen besinnlichen Moment, bevor ihr zu einem Kaffee ins Pfarreiheim eingeladen seid. Eure Kinder dürft ihr gerne mitbringen. Mitglieder des Pfarreirats helfen am Anlass in Schüpfheim mit, unsere Pfarreisekretärin am Anlass in Flühli.

Solltet ihr an keinem der Anlässe teilnehmen können, meldet euch bitte einmal auf dem Pfarramt, damit ihr euer Taufsymbol abholen könnt.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis 15. April (Schüpfheim) bzw. 15. Mai (Flühli).

Anmeldung zum Taufelternanlass

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch und euren Kindern!
Urs Corradini, Gemeindeleiter

Infobox

Anmeldung zum Taufelternanlass

Bitte anklicken