Stelle für Kirchenmusik

Ab sofort gilt es in der Pfarrei Schüpfheim eine Stelle für Kirchenmusik neu zu besetzen,

entweder in der Kombination als

Chorleiter/in und Organist/in (ca. 40%)

oder einzig als

Chorleiter/in (ca. 12%)

Der Kirchenchor zählt knapp 30 Mitglieder, ist sehr motiviert und leistungs­fähig, zudem erfreut er sich eines tollen Gemeinschaftssinns. Während des Kirchenjahres gestaltet er ca. 15 Gottesdienste, und an Weihnachten, Ostern und Pfingsten musiziert er zusammen mit dem örtlichen Streich­orchester, zuge­zo­genen Bläsern und Solisten/innen. Sein Repertoire ist sehr breit, und ab und zu sind auch weltliche Auftritte gefragt (z.B. Serenaden, offene Singen, Kon­zerte). Probeabend ist der Dienstag.

Die Aufgaben als Organist/in (wie erwähnt nur in Kombination mit Chor­leitung) sind umfassend und werden pro Einsatz gemäss üblichen Be­soldungsrichtlinien honoriert. Bei der dreimanualigen Orgel (mit Rückpositiv) handelt es sich um ein sehr vielseitiges Instrument der Orgelbau Cäcilia AG.

Wir erwarten eine Persönlichkeit mit fundierter (kirchen-)musikalischer Aus­bil­dung (oder noch in Ausbildung befindend) und einem vielseitigen Interesse.

Weitere Auskünfte bzgl. Chor erteilt der Präsident Anton Moser (041 484 10 26, anton.moser1953@outlook.com) und bzgl. Orgeldienste Gemeindeleiter Urs Corradini (041 484 12 33, urs.corradini@pastoralraum-oe.ch).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte senden an:
Patrik Emmenegger, Kirchmeier, Feldmatte 4, 6170 Schüpfheim,
kirchmeier-schuepfheim@pastoralraum-oe.ch.