Danke, Toni Schöpfer!
Abschied nach mehr als zehn Jahren Sakristanendienst
Am Sonntag, 6. Juli, fand im Anschluss des Gottesdienstes in der Marienkirche Wiggen die Verabschiedung unseres langjährigen Sakristans Toni Schöpfer statt. Mit Herzlichkeit und Anerkennung würdigte ihn Kirchgemeindepräsident Harry Portmann für über zehn Jahre treuen Sakristanendienst in unserer Pfarrei.
Mit viel Wertschätzung wurde auch seine Frau Trudy verabschiedet, die ihn all die Jahre tatkräftig unterstützt hat – sei es bei der Dekoration, beim Putzen oder auf andere Weise. Gemeinsam haben sie unsere Kirche mit viel Herz und Engagement geprägt. Zum Dank überreichte Pfarreiratspräsident Thomas Thalmann den beiden ein Geschenk.
Wir freuen uns, dass wir für die Nachfolge von Toni Schöpfer Annemarie Riedweg gewinnen konnten. Sie beginnt ihren Dienst am 1. Oktober 2025. Bereits jetzt unterstützt sie uns bei der Dekoration und der Reinigung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Sakristanenteam aus Escholzmatt, Margrith und Franz Krummenacher sowie Toni Lötscher, das alle Gottesdienste in Wiggen bis Oktober begleiten wird.
Im Anschluss an den Festgottesdienst wurde auf dem Schulhausplatz das Dörflifest eröffnet, das von zahlreichen Gästen besucht wurde. Es war ein schöner Abschluss eines besonderen Tages, an dem Gemeinschaft, Dankbarkeit und Freude im Mittelpunkt standen. Herzlichen Dank an die Vereine aus Wiggen, die für die Festwirtschaft und die Unterhaltung gesorgt haben!

v.l.n.r.: Harry Portmann, Kirchenratspräsident, Thomas Thalmann, Pfarreiratspräsident, Toni und Trudy Schöpfer, Priester Martin Walter.