Chilbi gefeiert

Am 3. Juli jährte sich der Weihetag der Pfarrkirche Schüpfheim zum 200. Mal und gleichzeitig feierte Ruedi Vogel sein 60. Priesterjubiläum.

Der sonnige Sommersonntag vom 3. Juli bot eine schöne Kulisse für die 200. Kirchweihfeier in Schüpfheim. Im festlichen Gottesdienst wurde Ruedi Vogel nicht nur als diamantener Priesterjubilär für seine 60 Jahre priesterlichen Dienst gewürdigt, sondern gleichzeitig auch als Aushilfspriester aus den Pfarreien Schüpfheim, Flühli und Sörenberg verabschiedet. Mit einem warmen, lang anhaltenden Applaus drückte die Pfarreigemeinschaft ihren Dank für sein Wirken aus.

Im Gottesdienst erhielten die Sechstklässler/innen einen besonderen Segen und eine Bibel für ihren Weg in die Oberstufe.

Anschliessend feierte die Festgemeinschaft auf dem Pfarreiheimplatz bei einem feinen Apéro weiter. Die Fyrabemusig unterhielt mit fröhlichen Melodien und ein Chilbi-Zügli nahm die Kinder auf eine kleine Ausfahrt mit.

Infobox

Weitere Fotos in der Bildergalerie

In unserer Bildergalerie finden Sie weitere Fotos von diesem festlichen Chilbi-Sonntag, 3. Juli 2022, in Schüpfheim.

zur Bildergalerie 200. Weihetag Pfarrkirche und 60. Priesterjubiläum Ruedi Vogel ->