Ministrant/innen Schüpfheim

Möchtest du hinter die Kulissen des Gottesdienstes sehen und bei einer aufgestellten Schar mitmachen? Dann bist du bei den Minis genau richtig!

Wer römisch-katholisch getauft ist und die Erstkommunion empfangen hat, darf Ministrant/in werden. Ministrant/innen übernehmen verschiedene wichtige Aufgaben im Gottesdienst und sind vorne mit dabei. Aber auch ausserhalb des Gottesdienstes ist man in der Ministrantenschar gut aufgehoben: Man trifft sich zu Proben, zum Bräteln, für einen Ausflug, zum Spielen.

Unsere Ministrant/innen sind zwischen 9 und 20 Jahren alt. Wer in der Oberstufe ist und Lust hat, darf Oberministrant/in werden und Verantwortung für die Jüngeren übernehmen. Man ist nie zu alt um einzusteigen: Wer sich nach der Erstkommunion noch nicht für den Ministrantendienst entschieden hat, kann sich sehr gerne auch später noch bei uns melden.

Wir freuen uns auf dich!

Für dich da

Br. Pascal Mettler

Diakon

Chilegass 2
6170 Schüpfheim

Patrick Rösch

Sakristan/Hauswart

Lädergass 8
6170 Schüpfheim

Sofia Corradini

Oberministrantin