Veranstaltungen

Schüpfheim

30.11.2022 | 28.12.2022
Bibellesen leicht gemacht

Möchten Sie sich wieder einmal Zeit nehmen für Gott? Mit anderen in der Bibel lesen? Den Glauben teilen? Fragen stellen und nach Antworten suchen?

Einmal pro Monat sind alle eingeladen, gemeinsam und geführt in der Bibel zu lesen, über das Gelesene zu diskutieren und zu sehen, wie uns die Bibel im Alltag begleiten kann.

Die Treffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat im Untergeschoss des Pfarreiheims Schüpfheim (Zimmer 4) statt. Die Abende sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln besucht werden. Das Bibellesen wird jeweils von Nathalie Zemp, Katechetin, und/oder Marianne Portmann, Seelsorge-Mitarbeiterin, begleitet. Es sind keine Voraussetzungen nötig. Ohne Anmeldung.

Termine bis Ende Jahr
Mittwoch, 26. Oktober, 18.30 bis 20 Uhr
Mittwoch, 30 November, 18.30 bis 20 Uhr
Mittwoch, 28. Dezember, 18.30 bis 20 Uhr

Ansprechperson
Nathalie Zemp

078 660 98 58

Mail

Schüpfheim

12.12.2022 | 16.12.2022
Adventsgeschichten
mit ENTLE liest BUCH

Seit zwei Jahren lädt ENTLE liest BUCH zu besonderen tief-sinnigen Lesungen für Gross und Klein in der Adventszeit ein. In der wunderschönen Rotmooser Kapelle, wo die Abende bisher stattfanden, wird es auch dieses Jahr eine Lesung geben (Montag, 12. Dezember um 19 Uhr). Doch für alle die, welche den winterlichen Weg nach Rotmoos scheuen, wird ENTLE liest BUCH in der Klosterkirche Schüpfheim eine Lesung inszenieren (Freitag, 16. Dezember um 19.00 Uhr).

Für die musikalische Umrahmung konnten Malin Laveglia und Lino Tatz gewonnen werden, zwei junge Musiker vom Gymnasium Schüpfheim.

Am Ende werden die Zuhörer jeweils mit alkoholfreiem Punsch und Käsekuchen vom Restaurant Bahnhöfli Entlebuch verwöhnt. Herzliche Einladung!

Flyer Adventsgeschichten

Weitere Veranstaltungen folgen.

Bildergalerien

Impressionen zu vergangenen Veranstaltungen finden Sie hier:

Zu den Bildergalerien